… sie haben sich mit ihrem Soundtrack beschäftigt und sich natürlich in den diversen Sessions, welche sie erst vor Ort endgültig wählen mussten im Zuge von EJ-qualifies in allen Bereichen auf allen Level fortbilden können.
Laura und Fabian haben uns erneut motiviert durch das Programm geführt musikalisch begleitete uns „Martina Luther“ durch das Wochenende.
Am Freitagabend starteten wir mit einem lockeren Kennenlernen und der allgemeinen Bekanntmachung mit dem neuen Haus, welches auch durch den großzügigen Außenbereich begeistert.
Das Motto fand neben der Deko mit Schallplatten, welche sich durch alle Gemeinschaftsräume zog, auch im Rahmenprogramm Berücksichtigung, am Samstagabend konnten die Teilnehmenden neben SPA-Angeboten und Spiele-Café auch ihre Lieblingssongs in einer Karaoke Night vortragen.
Als besondere Überraschung im Gottesdienst durften die Teilnehmer ihren persönlichen Soundtrack „auf Platte bringen“, sie haben als Erinnerungsstück eine selbst bemalte Schallplatte mit Hause genommen. Neben dem neuen Austragungsort haben wir auch mit den Ruhepolen experimentiert. Die Teilnehmenden konnten frei aus verschiedenen Vertiefungen wählen, in denen der Bibeltext in unterschiedlicher Art behandelt wurde. Sonntag nutzten wir für einen Abschied, bevor es nach dem Mittagessen für alle nach Hause ging.
Insgesamt war TakeMAK 2025 eine wunderbare Gelegenheit, sich zu vernetzen, neue Inputs für das eigene Wirken zu bekommen und Glauben gemeinsam mit anderen zu leben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!